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Natürlich geht es um hohe Beträge. Deshalb ist es wichtig einen professionellen Partner an Ihrer Seite zu haben, der Ihnen in der Finanzierungphase digital, persönlich und telefonisch zur Seite steht.

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Sondertilgungsoption

Bei einer Sondertilgung zahlen Sie neben Ihrer monatlichen Rate einen bestimmten Betrag auf Ihr Darlehenskonto ein. Dabei handelt es sich um zusätzliche Zahlungen in Ihre Baufinanzierung, um diese schneller zu tilgen. Sondertilgungen erfolgen außerhalb der vereinbarten monatlichen Raten und werden in ihrer Höhe im Vertrag festgelegt. Sie können einmalig oder regelmäßig gezahlt werden.

Sollzinsbindung

Als Sollzinsbindung wird der Zeitraum bezeichnet, zu dem der Bauzinssatz festgeschrieben wird. Dieser ist dann für die gesamte Dauer der Zinsfestschreibung nicht mehr änderbar. Die Sollzinsbindung bietet Ihnen damit Sicherheit für Ihren Finanzierungsplan und die Gewissheit, sich die Baufinanzierung über diesen Zeitraum hinweg leisten zu können.

Tilgungssatzwechsel

Ändert sich Ihre finanzielle Situation, erlaubt der Tilgungssatzwechsel, die monatliche Rate an die Bank entsprechend anzupassen.

Bereitstellungszinsfreie Zeit

Die meisten Banken gewähren ihren Kunden einen bestimmten Zeitraum zwischen Vertragsunterzeichnung und Auszahlung der anteiligen oder gesamten Baufinanzierung, in dem für die Bereitstellung keine Kosten fällig werden: Die zinsfreie Bereitstellung. Bei der Eigenheimfinanzierung kann diese Zeit bis auf 12 Monate verlängert werden.

Abtretung bestehende Sparverträge

Mit einer Sicherungsabtretung tritt der Darlehensnehmer eine Forderung gegenüber einem Dritten an den Darlehensgeber ab. Die Rechte und Ansprüche aus den abgetretenen Verträgen gehen auf den Darlehensgeber über. Dies macht durchaus sinn. Durch die zusätzliche Sicherheit erhält man einen Zinsrabatt.

 

Bestehende Immobilie als Zusatzsicherheit

Das bestehende Objekt kann als Sicherheit für den neuen Kredit verwendet werden. Oft ist es sogar sinnvoll, die noch bestehende Grundschuld auf dem Eigenheim ganz oder in Teilen für den neuen Kredit in Anspruch zu nehmen. Auch wenn eine andere Bank die Finanzierung der neuen Immobilie durchführt. Durch die zusätzliche Grundschuld erhält der Darlehensnehmer einen Zinsrabatt.

 

Aktuelle Information zur Corona Pandemie

Krediva ist weiterhin für Sie da

  • Aktuelle Informationen zu den kostenfreien FFP2-Masken und dem Start der Corona-Impfung
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  • Stellen Sie uns für einen reibungslosen Ablauf bitte Ihre digitalen Kontaktdaten zur Verfügung

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Finanzierungsbeispiele

Erhalten Sie sofort Zugriff auf Ihre Finanzierungsbeispiele und können diese anpassen, ändern und natürlich auch bequem beantragen.

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Wir sind für dich da

Auf dem Weg zur eigenen Immobilie klären wir offene Fragen in der Beratung – und finden dein günstigstes Angebot. Telefonisch, online und persönlich. Wir sind immer für Sie da.

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Wir kümmern uns um die Objektunterlagen. Sie stellen uns lediglich Ihre persönlichen Unterlagen wie z. Bsp. Gehaltsabrechnungen und Co. zur verfügung.

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Häufige Fragen/FAQ

Fallen bei Krediva bei Abschluss eines Kredites Kosten an?
Wir als Finanzexperten verlangen keine Bearbeitungsgebühren für die Beratung und Vermittlung. Sie zahlen außerdem auch keinen Cent für die Vermittlung der Finanzierung. Wir bekommen eine Provision von der Bank und genau deshalb können wir Ihnen unseren Service kostenlos bieten.
Wie sehen die wichtigsten Punkte einer Baufinanzierung aus?
Die Immobilienfinanzierung sollte gut durchdacht angegangen werden. Immerhin läuft diese Finanzierungsvorhaben meist 10, 20, 30 oder sogar noch mehrere Jahre. Daher sollten Sie immer gut planen und nicht übereilt handeln! Alles fängt damit an, dass Sie herausfinden müssen, wie hoch die Kosten genau sein werden. Dann müssen Sie die Rate ermitteln. Dafür sollten alle Einnahmen und Ausgaben notiert werden. So können Sie genau ersehen, welche Summe Ihnen am Ende zur Verfügung steht und was Sie für den Kredit zurückzahlen möchten. Achten Sie aber auch unbedingt darauf, dass einmalige Leistungen, wie alle Versicherungen Anfang des Jahres getragen werden können. Nur so können Sie sicher sein, in keine finanziellen Schwierigkeiten zu geraten. Die meisten Experten raten, dass Sie maximal 40 Prozent des Einkommens für die monatliche Rate zahlen sollten. Wichtig wäre auch, viel Eigenkapital zu nutzen, denn so kann die Kreditsumme geringer gehalten werden. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Zinssatz aus. Die meisten Banken geben sogar einen niedrigeren Zinssatz, wenn Sie Eigenkapital mit einbringen können. Bei dem Kreditabschluss sollten Sie auch auf die Zinsbindungsfrist achten. Diese sollte sehr lang ausfallen, wenn die Zinsen niedrig sind. Weiterhin gilt es zu beachten, dass niedrige Bereitstellungszinsen zu zahlen sind. Immerhin kann sich der Baubeginn verzögern und somit erneut Kosten verursachen. Bei den meisten Immobilienfinanzierungen können Sie auch mit Rücklagen, einen Teil des Kredites tilgen. Die Sonderzahlungen sind bei vielen Banken kostenlos erlaubt. So können Sie in speziellen Fällen die Restschuld senken, was sich positiv auf die Zinsen und die verbleibende Laufzeit auswirkt. Die Immobilienfinanzierung ist umfangreicher als ein normaler Kredit und genau deshalb muss diese auch viel besser geplant werden, was mit einem erfahrenen Partner an der Seite recht leicht ist.
Welche Unterlagen sind bei einem Immobilienkredit wichtig für die Bank?
Bei einem Immobilienkredit benötigt die Bank natürlich auch wichtige Unterlagen. Dabei geht es vor allem um persönliche Unterlagen und um die Dokumente für die Immobilie. Die persönlichen Unterlagen haben Sie in der Regel zu Hause und können diese zusammensuchen und einreichen. Dazu zählt natürlich der unterschriebene Darlehensantrag. Überprüfen Sie vorab, ob er vollständig ausgefüllt wurde. Dann brauchen Sie den Einkommensnachweis. Die letzten drei Monate reichen in der Regel aus. Außerdem möchte die Bank auch die letzten beiden Einkommenssteuerbescheide sehen. Wenn Sie Selbstständig sind, verlangt die Bank Einkommenssteuerbescheide und Bilanzen, ebenso die Gewinnermittlung der letzten beiden Jahre. Rentner müssen einen aktuellen Rentenbescheid vorlegen können. Bei einem Eigenkapital Nachweis möchte die Bank die entsprechenden Kontoauszüge sehen und die Vertragsunterlagen, wie zum Beispiel den Bausparvertrag. Auch bei anderen Geldanlagen werden die Vertragsunterlagen zur Einsicht verlangt. Die Unterlagen für die Immobilie sind natürlich auch wichtig. Diese bekommen Sie von dem Bauträger, Architekten oder schlicht von dem Verkäufer. Achten Sie darauf, dass Bauzeichnungen, die Wohnflächenberechnung, eine Baubeschreibung und eine aktuelle Flurkarte bei der Bank vorgelegt werden muss. Bei einer Eigentumswohnung muss auch die Teilungserklärung der Eigentümergemeinschaft bei der Bank vorgelegt werden. Die Bank wünscht außerdem den Grundbuchauszug, dieser muss natürlich aktuell sein. Fotos der Immobilie werden ebenso gefordert. Bei Eigenleistungen müssen Sie diese auch aufgelistet vorlegen. Dies alles klingt sehr aufwändig, daher sollten Sie sich am besten von einem erfahrenen Finanzierungsexperten wie uns beraten lassen. So können Sie sicher sein, dass sie gut vorbereitet zur Bank gehen.
Welche Kosten fallen bei einem Immobilienkauf noch an?
Neben dem Kaufpreis müssen Sie auch mit anderen Nebenkosten beim Immobilienkauf rechnen. Sie sollten immer mit gewissen Prozenten des Kaufvertrages bei anderen Punkten rechnen. So zum Beispiel mit 3,5 – 6,5 Prozent für die Grunderwerbsteuer. Dann noch 1,5 bis 2 Prozent für die Notar- und Grundbuchkosten. Auch die Maklerprovision könnte anfallen und beträgt 3,57- 7,14 Prozent. Weiterhin fallen oft noch Schätzkosten an, die Bearbeitungsgebühren, die Bereitstellungszinsen und nicht zu vergessen auch Teilauszahlungszuschläge. Berechnen Sie diese Kosten, damit es nicht zu finanziellen Schwierigkeiten kommt.
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